James Franco als Tommy Wiseau in The Disaster Artist

The Disaster Artist – James Franco als talentloser Filmemacher im Trailer

The Disaster Artist erzählt eine der kuriosesten wahren Geschichten, die Hollywood zu bieten hat. Mit Langhaarperücke und undefinierbarem Akzent schlüpft James Franco in die Rolle von Tommy Wiseau, einem Mann, der durch seine Talentlosigkeit berühmt wurde. Seht hier den Trailer zum komödiantischen Biopic:

Trailer zu The Disaster Artist:

Nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen als Schauspieler in Los Angeles Fuß zu fassen, drehte Tommy Wiseau kurzerhand seinen eigenen Film namens The Room mit einem Budget von 6 Millionen US-Dollar. Woher er das Geld hatte, ist bis heute nicht ganz geklärt, zumindest einen Teil davon hat Wiseau mit dem Handel von Lederjacken verdient, wie er in einem Interview mit Entertainment Weekly verriet. Das viele Geld konnte allerdings nichts an dem fehlenden Talent des Filmemachers ändern. The Room wurde ein absolutes Desaster in jeglicher Hinsicht. Grobe technische Fehler, eine verwirrende Geschichte und lächerliche Schauspielleistungen machten das ambitionierte Projekt zum Flop. Doch Jahre später entwickelte sich ein Kult um den „schlechtesten Film aller Zeiten“ und Tommy Wiseau erlangte doch noch zweifelhaften Ruhm.

James Franco hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, dem berüchtigten Filmemacher mit The Disaster Artist ein Denkmal zu setzen. Wie sein „Vorbild“ spielt er nicht nur die Hauptrolle im Film, sondern führt auch Regie. Mit dabei sind unter anderem Seth Rogen, Alison Brie und James‘ Bruder Dave Franco. Das Drehbuch stammt von Scott Neustadter und Michael H. Weber, die unter anderem (500) Days of Summer geschrieben haben. Trotz der klamaukigen Geschichte, können sich die beiden durchaus Hoffnungen in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch machen. Vielleicht geschieht auch ein Wunder und James Franco erhält die Chance auf den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Es wäre eine ironische Wendung der Geschichte, die sich kein Hollywood-Autor besser hätte ausdenken können.

Wie gefällt euch der Trailer? Werdet ihr euch den Film ansehen?

Bild: The Disaster Artist © A24

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert