Three Billboards Outside Ebbing, Missouri bei den Golden Globes 2018

Golden Globes 2018 – Die Gewinner

Die Golden Globes 2018 sind vorbei und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri geht als großer Gewinner hervor. Währenddessen freut sich Deutschland über den Sieg von Fatih Akin. Lest hier die Ergebnisse in der Übersicht.

Mit vier Auszeichnungen bei den Golden Globes 2018 ist Three Billboards Outside Ebbing, Missouri der große Gewinner des Abends. Der Film von Martin McDonagh triumphierte in den Kategorien Bester Film – Drama, Beste Hauptdarstellerin – Drama, Bestes Drehbuch und Bester Nebendarsteller. Für Greta Gerwig und Lady Bird gibt es auch Grund zur Freude. Der Coming-of-Age-Film bekam nicht nur den Preis für die Beste Komödie, sondern auch für Saoirse Ronan als Beste Hauptdarstellerin. Ebenfalls mit zwei Globes verlässt Shape of Water die Preisverleihung. Während Guillermo del Toro den Regiepreis holte, konnte sich Komponist Alexandre Desplat über den Golden Globe für die Beste Filmmusik freuen. Auch Fatih Akin und alle deutschen Fans dürfen sich freuen. Das NSU-Drama Aus dem Nichts bekam die Auszeichnung als Bester fremdsprachiger Film.

Gestern hatte ich bereits meine Vorhersagen für die Golden Globes 2018 abgegeben. Einige Male habe ich mich geirrt, doch insgesamt bin ich mit 10 von 14 möglichen Punkten zufrieden. Leider habe ich Three Billboards massiv unterschätzt, was mir gleich in drei Kategorien zum Verhängnis wurde. Auch den deutschen Kandidaten Aus dem Nichts habe ich keinen Golden Globe zugetraut, freue mich dafür umso mehr über dessen Sieg.

Unten findet ihr alle Gewinner der Golden Globes 2018 im Bereich Film. Darunter steht jeweils meine dazugehörige Vorhersage von gestern. Wer sich außerdem für die Serien interessiert, wird hier fündig.

Golden Globes 2018 – Die Gewinner

Bester Film – Drama

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Vorhersage: Shape of Water – Das Flüstern des Wassers

Bester Film – Musical oder Komödie

Lady Bird

Vorhersage: Lady Bird

Beste Hauptdarstellerin – Drama

Frances McDormand (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)

Vorhersage: Sally Hawkins (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers)

Bester Hauptdarsteller – Drama

Gary Oldman (Die dunkelste Stunde)

Vorhersage: Gary Oldman (Die dunkelste Stunde)

Beste Hauptdarstellerin – Musical oder Komödie

Saoirse Ronan (Lady Bird)

Vorhersage: Saoirse Ronan (Lady Bird)

Bester Hauptdarsteller – Musical oder Komödie

James Franco (The Disaster Artist)

Vorhersage: James Franco (The Disaster Artist)

Beste Nebendarstellerin

Allison Janney (I, Tonya)

Vorhersage: Allison Janney (I, Tonya)

Bester Nebendarsteller

Sam Rockwell (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)

Vorhersage: Christopher Plummer (Alles Geld der Welt)

Beste Regie

Guillermo del Toro (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers)

Vorhersage: Guillermo del Toro (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers)

Bestes Drehbuch

Martin McDonagh (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)

Vorhersage: Martin McDonagh (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)

Bester Animationsfilm

Coco – Lebendiger als das Leben

Vorhersage: Coco – Lebendiger als das Leben

Bester fremdsprachiger Film

Aus dem Nichts (Deutschland)

Vorhersage: Der weite Weg der Hoffnung (Kambodscha)

Beste Filmmusik

Alexandre Desplat (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers)

Vorhersage: Alexandre Desplat (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers)

Bester Song

„This Is Me“ (Greatest Showman)

Vorhersage: „This Is Me“ (Greatest Showman)

Bild: Frances McDormand in Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und das Logo der Golden Globes © 20th Century Fox / Hollywood Foreign Press Association

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.