Wonder Woman © Warner Bros.

Wonder Woman | Infos & Handlung

Bild: Wonder Woman © Warner Bros.

Eckdaten von Wonder Woman:

Originaltitel: Wonder Woman
Produktionsland: Hongkong, China, USA
Laufzeit: 2h 21min
Genre: Superheldenfilm, Kriegsfilm
Geschätztes Budget: 149.000.000 $
Kinostart in Deutschland: 15.06.2017
Kinostart in den USA: 02.06.2017
Blu-ray-Start: 02.11.2017
Mögliche Oscar-Kategorien: Bester Film, Bestes Kostümdesign, Bestes Make-up und beste Frisuren, Bester Ton, Bester Tonschnitt, Bester Song („To Be Human“), Beste visuelle Effekte

Handlung & Wissenswertes zu Wonder Woman:

Auf einer einsamen Insel im Mittelmeer lebt ein Stamm von Amazonen seit Jahrhunderten ohne Kontakt zur Außenwelt. Die junge Diana Prince (Gal Gadot) ist die Tochter der Königin Hippolyta (Connie Nielsen), verbringt ihre Zeit aber lieber mit ihrer kriegerischen Tante Antiope (Robin Wright). Wie ihr großes Vorbild möchte auch Diana eine tapfere Kämpferin werden und lässt sich von ihr ausbilden. Das Training ist bitter nötig, denn schon bald kommt es zum Ernstfall. Der amerikanische Spion Steve Trevor (Chris Pine) stürzt neben der Insel ab und Diana rettet ihn vor dem Ertrinken. Bald landet ein Trupp deutscher Soldaten an der Küste und es entbrennt eine Schlacht zwischen den Amazonen und der technisch überlegenen Infanterie. Steve erklärt, dass ein gewaltiger Krieg die Welt ins Chaos stürzt. Die Amazonen-Prinzessin ist sich sicher, dass Kriegsgott Ares dahinter steckt und sieht es als ihre Pflicht, diesen zu töten und den Krieg zu beenden.

Wonder Woman hat bei seinem Kinostart alle Erwartungen übertroffen und mehrere Rekorde gebrochen. Das Amazonen-Abentuer hat weltweit über 821 Millionen US-Dollar eingespielt und damit mehr als jeder andere Film unter der Regie einer Frau. Außerdem hat noch nie zuvor die Origin-Geschichte eines Superhelden so viel Geld in die Kinokassen gespült. So konnte Wonder Woman sogar den vorherigen Rekordhalter Spider-Man (2002) um knapp 60.000 Dollar schlagen.

Crew & Cast von Wonder Woman

Regie: Patty Jenkins

Drehbuch: Allan Heinberg

Figur Schauspieler
Diana Prince / Wonder Woman Gal Gadot
Steve Trevor Chris Pine
Hippolyta Connie Nielsen
Antiope Robin Wright
Ludendorff Danny Huston
Sir Patrick David Thewlis
Sameer Saïd Taghmaoui
Charlie Ewen Bremner
Der Häuptling Eugen Brave Rock
Etta Lucy Davis

Quellen: IMDb, bluray-disc.de

=> Kurzkritik & Oscar-Chancen von Wonder Woman